Tagesberichte Wochendseminare

Wochendseminar Lindow Winter 2010

Bericht von Rica

Freitag, 15.01.2010
Dieses Mal ist alles weiß, als wir in Lindow ankommen. Es ist Winter. Heute gibt es erst Abendessen und dann wird trainiert. Alle sind pünktlich. Meister Lin zeigt neue Qi Gong Übungen. Nach dem intensiven Training geht es gegen 22.30 Uhr gleich ins Bett. Allerdings schlafe ich diese erste Nacht wieder nicht besonders gut und viel.
Samstag, 16.01.2010
Nach dem reichhaltigen Frühstück geht es zum Training. Ich lerne neue Schritte. Mal sehen, ob ich die am Nachmittag noch kann. Nach dem Mittagessen wird die Mittagspause zum Entspannen genutzt. Beim Nachmittags-Training lerne ich zum ersten Mal etwas über die Atmung während der Peking-Form. Das ist anfangs gar nicht so einfach. Die neuen Schritte vom Vormittag kann ich noch es kommen auch noch welche dazu. Abends sitzen wir wieder in einem der Seminarräume zusammen. Hier höre ich u.a. spannende Geschichten aus dem Leben einer Archäologin und einer studierten Opernregisseurin, die jetzt ein Kindertheater leitet. Es ist sehr faszinierend wie unterschiedlich wir alle sind und hier zusammenkommen um Tai Chi zu trainieren. Sehr viel später als eigentlich beabsichtigt falle ich ins Bett und nichts kann meinen Schlaf stören.
Sonntag, 17.01.2010
Upps verschlafen. Jetzt aber schnell frühstücken und dann ab zum Training. Das Neu-Gelernte wird intensiv wiederholt und im Handumdrehen ist es schon wieder Mittag. Während des Mittagessens fängt es an zu schneien. Vom Speisesaal aus sehe ich das gut besuchte Vogelhaus, das draußen vor den großen Fenstern steht. Dann ist das Wochenende schon wieder rum und es geht zurück nach Hause.
Dieses Wochenende habe ich wirklich viel Neues gelernt. Außerdem war es spannend, lustig und interessant mal wieder die anderen Tai-Chi-Schüler zu treffen. Also dann bis zum nächsten Trainingslager im Sommer.
Rica

 

[Home] [Verein] [Tai Chi Chuan] [Dang Lang Stil] [Kurse Infos] [Galerien] [Links Dokumente] [Kontakt] [Impressum]

Copyright(c) 2008 Dang Lang Tai Chi Chuan Berlin e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
postmaster@danglang-taichi.de