Tagesberichte Wochendseminar 2012

Lindow Sommer 2012

Vera und Rüdiger

Als wir im Frühjahr mit dem ersten Schnupperkurs in Tai Chi begannen, hatten wir keine Ahnung, dass wir schon am Ende des Sommers aus diesem Entschluss so viel Befriedigung ziehen würden. Denn das Wochenende in Lindow war für uns ein wunderbares Erlebnis.
Als Neulinge fühlten wir uns gut aufgenommen in den Kreis der Schüler, fanden schnell Kontakt zu den anderen Teilnehmern und genossen die freundliche Atmosphäre.
Sehr gespannt waren wir auf Großmeister Lin -- seine humorvolle und zugleich fordernde Art, die vielen für uns neuen Aspekte des Trainings und schließlich auch die Effekte der intensiven Übungen haben uns überzeugt. Falls wir noch Zweifel hatten, ob Dang Lang Tai Chi Chuan für uns das richtige ist, so sind diese jetzt ausgeräumt. Wir fühlen uns wirklich gut aufgehoben.
Die Wahl des Ortes fanden wir einfach genial, denn die ganze Anlage in Lindow ist bei aller Zweckmäßigkeit so gepflegt und großzügig, dass wir uns gerne in langen Trainingseinheiten "gequält" haben, denn danach genossen wir die Erholung bei Spaziergängen, gutem Essen, guten Gesprächen und gutem Schlaf in der Stille fernab des städtischen Lärms.
Im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass wir dennoch etwas vermisst haben, mit dem wir fest gerechnet hatten: eine Vorführung von Großmeister Lin -- ja, das wäre toll gewesen.
Auch eine Demonstration der kompletten Kleinen Form oder Pekingform (oder beides) hätten wir begrüßt -- als Anfänger braucht man das Wissen um ein Ziel, auch wenn es in weiter Ferne liegt. Nach vier Monaten Übung könnte uns eine solche Vorführung mehr geben als am blutigen Anfang, denn jetzt erst können wir Details der Formen erkennen und versuchen, unsere bescheidenen Vorübungen in einem Gesamtzusammenhang interpretieren.
Was noch? Das Wetter! Konnte nicht besser sein! Wie habt Ihr das bloß hingekriegt?
Danke an alle fleißigen Organisatoren. Gerne sind wir wieder dabei! Auch ein Tag Verlängerung würde uns gefallen.
Vera und Rüdiger

 

[Home] [Verein] [Tai Chi Chuan] [Dang Lang Stil] [Kurse Infos] [Galerien] [Links Dokumente] [Kontakt] [Impressum]

Copyright(c) 2008 Dang Lang Tai Chi Chuan Berlin e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
postmaster@danglang-taichi.de